Zur Startseite - Home

Das Logbuch

- Nachrichten rund um Bildung & Beratung Bethel -

 
Hygienekonzept - Maßnahmen und Verhaltensregeln für Präsenzveranstaltungen

Covid-19 - Aktuelle Informationen



Die Sicherheit und Gesundheit unserer Teilnehmenden, Mitarbeitenden und allen weiteren Beteiligten haben in Krisenzeiten wie diesen für uns oberste Priorität. Um diese bei unseren Veranstaltungen zu gewährleisten, haben wir Hygienekonzepte erstellt, die wir stets weiterentwickeln.

mehr >


Das BBB-Programm 2. Halbjahr 2021 jetzt online

Wissen was im Herbst kommt


Auf Kurs - das Programm von Bildung & Beratung Bethel finden Sie jetzt in einer aktuellen Übersicht.

Hier gehts zu den Angeboten für das 2. Halbjahr 2021: pdf hier online

mehr >


6. Fachtagung Epilepsie fand digital statt

Schwierige Balance bei der Antiepileptika-Behandlung


"Diese Patientengruppe ist wichtig - denn sie ist groß, hat besondere Bedürfnisse und spezielle Begleiterkrankungen."

Dr. Christian Brandt, Leitender Arzt der Abteilung Allgemeine Epileptologie im Epilepsie-Zentrum Bethel, betonte bei der 6. Fachtagung Epilepsie am 18. Juni 2021 den hohen Anspruch bei der Therapie von Menschen mit Epilepsie und komplexer Behinderung.
 

mehr >


Berufspädagogische Praxisanleiter/-in-Weiterbildung – erstmals mit 300 Stunden Umfang!

Außergewöhnliche Praxisanleiter/-innen in außergewöhnlichen Zeiten


Vergangene Woche war es dann endlich soweit: "Herzlichen Glückwunsch!"
Die Weiterbildung zur Praxisanleiterin und zum Praxisanleiter ist erfolgreich abgeschlossen.

Erstmalig startete in Bethel - in Kooperation mit der Pflegeschule Nazareth und Bildung & Beratung - die berufspädagogische Weiterbildung zum Praxisanleiter/-in nach der Pflegausbildungsreform 2020 - alles in einem Online-Format!

mehr >


Frohe Weihnachten!

Weihnachtsgrüße von Bildung & Beratung Bethel


Wir wünschen Ihnen und Ihren Nächsten
frohe Weihnachten und göttlichen Segen
für ein gesundes und erfülltes Jahr 2021!

mehr >


Komplettes Jahresprogramm 2021 jetzt online

BBB-Angebote 2021 sind da!



Auf Kurs - das Jahresprogramm 2021 von Bildung & Beratung Bethel gibt es jetzt hier online auf den Webseiten zu finden.

mehr >


Weiterbildungen

Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung Sozialtherapie



Am Freitag, 06.09.2020 fand im Assapheum die beeindruckende Abschlussfeier des 13. Kurses der Weiterbildung zum/zur Sozialtherapeuten/-in statt. Seit dem Abschluss des ersten Kurses in 2001 haben wir diesen Tag bei Bildung & Beratung Bethel mal in größerem, mal in kleinerem Rahmen begangen. Coronabedingt war die Zahl der geladenen Gäste in diesem Jahr eher klein, ...

mehr >


Herzlich willkommen im BBB-Team!

Verstärkung an Bord: Jana Weduwen



Wir begrüßen Jana Weduwen bei Bildung & Beratung Bethel und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

mehr >


Herzlich willkommen im BBB-Team!

Neue Verstärkung an Bord: Christiane Freese



Bildung & Beratung Bethel freut sich über den Teamzuwachs und begrüßt
Christiane Freese!

mehr >


In Zeiten von Corona

Update zu B&BB, Stand 12.05.2020



Durch die Corona Situation ist unser aktueller Seminarbetrieb eingeschränkt.

Wo möglich wählen wir digitale Lösungen.

Wir sind dennoch weiter für Sie da.

mehr >


Aus aktuellem Anlass

Anlegen und Ablegen von Schutzkleidung



Das Tragen von Atemschutzmasken ist für uns alle bereits fester Bestandteil unseres Alltags geworden. Ob wir im nächstgelegenen Supermarkt Lebensmittel einkaufen, öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder an Veranstaltungen mit hohen Hygieneauflagen teilnehmen wollen.

mehr >


In Zeiten von Corona

Aktuelle Lage B&BB, Stand 30.04.2020



Liebe Kundinnen und Kunden,


Ihre Sicherheit steht für uns weiterhin an erster Stelle. Deswegen haben wir, entsprechend den Vorschriften des Ministerpräsidenten des Landes NRW, alle Veranstaltungen bis zum 10.05.2020 verschoben oder abgesagt.

Wir hoffen die geplanten Veranstaltungen ab dem 11.05.2020 durchführen zu können.

mehr >


Aktuelle Information im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus

Fort- und Weiterbildungen pausieren


Liebe Kundinnen und Kunden von Bildung & Beratung Bethel,

Ihrer Sicherheit steht für uns bei allen Entscheidungen an erster Stelle.
Wir sagen alle Fort- und Weiterbildungen bis zum 19.4.2020 ab.
Wir befolgen damit die Vorschriften des Ministerpräsidenten des Landes NRW. Gemeinsames Ziel ist es, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen zu schützen.

Tagungen und Grossveranstaltungen sagen wir bis zum 30.4.2020 ab.
Wir informieren Sie direkt über Verschiebungen und Absagen.

Einzelberatungen bieten wir bei Bedarf per Telefon,...

mehr >


Christian Weißgerber zu Gast

Pulsschlag: Warum ich ein Neonazi war


„Warum ich ein Neonazi war“ -  unter diesem Titel hatte Diakon Heinz-Jürgen Uffmann von Bildung & Beratung Bethel Anfang des Monats März Christian Weißgerber zu Gast in der Veranstaltungsreihe Pulsschlag.

mehr >


Zertifikatsübergabe in Dortmund

Erfolgreicher Abschluss Palliative Care für Pflegefachberufe


Dortmund - Insgesamt 12 Pflegefachkräfte aus unterschiedlichen Pflegesettings haben die berufsbegleitende Basisweiterbildung „Palliative Care für Pflegefachberufe“ von Bildung & Beratung Bethel am Standort Dortmund erworben. Kursleiterin Nicole Posthumus (Fachkraft für Palliativpflege, Geschäftsführerin des Hospizes am Ostpark), Bärbel Uhlmann und Anita Jozanovic (Bildung & Beratung Bethel) überreichten die Zertifikate an die Teilnehmenden.

mehr >


Erster Alumnitag


Am 16. November 2019 fand bei Bildung & Beratung Bethel der erste Alumnitag der berufspädagogischen Studiengänge statt.

mehr >


B&BB organisiert Gedenkfahrt

Das darf nie wieder passieren!


Gemeinsam mit Werkstatträten aus NRW und gefördert vom Ev. Erwachsenenbildungswerk hat im November Bildung & Beratung Bethel durch Diakon Heinz-Jürgen Uffmann eine Bildungsfahrt organisiert. Sie führte in die Ev. Siftung Neinstedt und in die Gedenkstätte nach Bernburg

mehr >


Bildung & Beratung Bethel und FH Bielefeld

Kooperation im berufsbegleitenden Studiengang


Der Studiengang Pflegepädagogik richtet sich an aktive Lehrende an Pflegeschulen, die ihre Kompetenzen auf die neuen Anforderungen ausrichten und ihre berufliche Qualifikation langfristig sichern wollen.

mehr >


Projektbeschreibung einer Teilnehmerin aus der MeH-Weiterbildung

Über den Tellerrand schauen


Im Rahmen der Projektarbeit, die die Weiterbildung beinhaltet, habe ich mich für ein Einzelangebot mit einer Klientin entschieden. Die junge Frau erlitt eine hypoxische Hirnschädigung im Rahmen einer Reanimation und ist bei uns geschützt untergebracht.

mehr >


Vielfältige Impulse beim Praxisanleitertag in Bielefeld

Was Praxisanleiter/-innen bewegt


Im März hatte Bildung & Beratung Bethel zum dritten Praxisanleitertag in Bielefeld eingeladen. 180 Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter aus ganz NRW, ...

mehr >


Expertenreise der Pflege


Vier Studierende aus den berufsbegleitenden Studiengängen „Berufspädagogik im Gesundheitswesen B.A.“ und „Bildung im Gesundheitswesen M.A.“ haben eine  3-tägige Expertenreise nach Bristol unternommen, um das englische Ausbildungssystem kennen zu lernen.  Begleitet wurden sie von Sabine Torgler („English for nurses“) und Heidrun Pundt (Vorstandsmitglied DBfK Nordwest).

mehr >


Abschluss Fachkraft für neurophysiologische Diagnostik


Elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben im November 2018 den Abschluss der ersten Weiterbildung zur Fachkraft für neurophysiologische Diagnostik erfolgreich bestanden.

mehr >


Erster erfolgreicher Abschluss für Frauenbeauftragte

Weiterbildung Frauenbeauftragte


Die erste Weiterbildung für Frauenbeauftragte haben jetzt zwölf Teilnehmerinnen und zwei Unterstützerinnen erfolgreich abgeschlossen.

mehr >


Gewinnerin bei der Verlosung Auf Kurs Nr. 2/2018 steht fest

Auf Kurs-Leserin hat gewonnen


Wir sagen Danke an alle Teilnehmerinnern und Teilnehmer fürs Mitmachen bei unserer Verlosung!

mehr >


- Bildung im Gesundheitswesen -

Masterstudiengang erfolgreich abgeschlossen


23 Studierende haben das Masterstudium „Bildung im Gesundheitswesen“ erfolgreich bei Bildung & Beratung Bethel abgeschlossen.

mehr >


Absolventinnen mit Nachwuchspreis ausgezeichnet


Verleihung des 1. Nachwuchspreis für Berufspädagogen im Gesundheitswesen des Bundesverbandes Lehrende in Gesundheits-
und Sozialberufe NRW

 

mehr >


Diakon Uffmann in Vorstand EBW gewählt


Auf der Mitgliederversammlung des Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V. im Dezember 2017 ist der neue Vorstand gewählt worden.

mehr >


 
   Informationen
  » Kontakt
  » Anmeldung
  » Hygienekonzept

2. Halbjahr 2021

Hier gehts zur Übersicht


Nützliche Links
Kontakt

Geprüfte Qualität:
     Wir sind nach QM-System gemäß DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

 

Informationen
Impressum
Datenschutz
Tipps zum Datenschutz
Barrierefreiheit

Service
Sitemap


Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind wegen Förderung mildtätiger, kirchlicher und als besonders förderungswürdig anerkannter gemeinnütziger Zwecke nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Bielefeld-Außenstadt, StNr. 349/5995/0015, vom 26.03.2020 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. 

Diese Webseite verwendet nur die technisch notwendigen Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

 

© 2021 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel